Märkische Apotheke in Strausberg Hirsch-Apotheke in Angermünde Ahorn-Apotheke in Velten Apotheken-Logo
17.11.2009

Vorstandswahlen beim Apothekerverband Brandenburg

Pressemitteilung
Vorstandswahlen beim Apothekerverband Brandenburg
Dr. Andrea Lorenz als Vorsitzende im Amt bestätigt

Potsdam, den 16. November 2009 - Bei der 27. Mitgliederversammlung des Apothekerverbandes Brandenburg e.V. wurde am 14. November 2009 in Potsdam der neue Vorstand gewählt.

Dr. Andrea Lorenz, Apothekerin aus Werder, wurde als Vorsitzende des Verbandes in ihrem Amt bestätigt und für weitere vier Jahre gewählt. Auch der erste stellvertretende Vorsitzende Frank Fürstenberg, Apotheker aus Wittenberge, sowie die zweite stellvertretende Vorsitzende Martina Klauß, Apothekerin aus Königs Wusterhausen wurden für weitere vier Jahre in den Vorstand berufen.

Ebenfalls von der Mitgliederversammlung wieder gewählt wurden die Vorstands-mitglieder Olaf Behrendt, Apotheker aus Fehrbellin sowie Hans-Joachim Lange, Apotheker aus Storkow und Hans-Joachim Nitzsche, Apotheker aus Großräschen.
Aus dem Vorstand ausgeschieden ist nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit Dr. Margrit Schulz. Ihr folgt Karen Setz, Apothekerin aus Bernau.

Der Apothekerverband Brandenburg und der neu gewählte Vorstand werden sich gemeinsam den Herausforderungen für die brandenburgischen Apothekerinnen und Apotheker in den kommenden vier Jahren stellen.


Kontakt:
Apothekerverband Brandenburg
Michael Klauß, Geschäftsführer
Apothekerhaus Brandenburg
Am Buchhorst 18
14482 Potsdam
Tel: 0331/888 650
Email: klauss@avb-brb.de

 

 

 

Aktuelles

07.03.2022
ABDA-Pressemitteilung: Kassen gefährden Anschlussversorgung mit Arzneimitteln nach Krankenhausentlassung
mehr...

04.03.2022
Ukraine-Krise – besser Geld als einzelne Medikamente spenden
mehr...

22.11.2021
Pressemitteilung: Bestellobergrenzen für Biontech-Impfstoff nicht zielführend
mehr...

02.10.2021
39. AVB-Mitgliederversammlung wählt neuen AVB-Vorstand
Mitgliederversammlung bestätigt Olaf Behrendt als Vorsitzenden des AVB Zwei neue Mitglieder im Vorstand
mehr...

21.04.2021
Lieferengpässe bei lebenswichtigen Arzneimitteln auch 2020 auf hohem Niveau
mehr...